Dienstag, 12. Dezember 2006

Julian Sas

Autogramm von Julian






Julian Sas

Rob Heijne & Julian Sas

Terry Tahamata



Mein Konzerterlebnis
Ich besuchte am 11.11.06 mit meinem 12-jährigen Sohn ein Julin Sas-Konzerte in Bonn.

Als wir 19:30 in der "Harmonie" eintrafen, war der Saal schon voll und wohl alle Karten ausverkauft. Da war ich froh, das ich die Karten schon im Vorverkauf erhalten habe. Punkt 20:00 kam Julian Sas mit seiner Band auf die Bühne und legte nach einer kuzen Ansage los. Er hatte wieder eine tolle Titelauswahl getroffen und faszinierende Gitarrensolis in jedem seiner Stücke eingefügt.
Das Publikum stand dicht gedrängt, alle Blicke zur Bühne gerichtet. Ich schätze der Saal war übervoll. Gleich zu Beginn waren die ersten Fans total aus dem Häuschen. Mein Sohn, der bis jetzt Rock und Blues völlig ablehnt, stand ganz vorn an der Bühne. Nach einigen Stücken bemerkte ich bei ihm ein Mitwippen zur Musik und Beifall Klatschen. Das soll schon was heißen!! Julian Sas ging ständig in die Vollen und jedes Gitarrensolo war ein Hochgenuß. Man merkte , er hatte richtigen Spass am Spielen. Hin und wieder schlug er einige Takte eines bekannten Rory Gallagher-Stückes an, bis das Publikum anfing halslaut mit einzustimmen, ging aber in eines seiner Stücke über. Ein toller Übergang! 'Hey Joe' spielte die Band fast 15 Minuten, eine super Version. Außerdem, nicht zu vergessen die langsamen Blues-Stücke. Die erinnern mich sehr stark an Gary Moore. Alles in allen, ein perfekter Abend.
Julian ist ein Gitarrengott und ist sehr zu empfehlen! Er ist unter anderen vergleichbar mit Blues- und Rockgrößen, wie Stevie Ray Vaughan, Rory Gallagher, Jimi Hendrix, John Lee Hooker, Gary Moore und Johnny Winter. Überwiegend nutzt er eigenes Material. Außerdem gibt er fast immer das Bluesrock-Medley "Blues For The Lost And Found" zum besten, um sein Vorbild Rory Gallagher zu huldigen. Ich habe seine Band schon im letzten Jahr (12.11.05) Live in Bonn erlebt. Tolle Eindrücke müssen sich einfach wiederholen!

Meine Audio Live Mitschnitte (Bootlegs):
- "Plays Rory Gallagher" 06.01.06 013, Tilburg, Holland
From Soundboard Tape
Das Konzert wurde in 2 Sets aufgeteilt.

Set 1 bestand aus der Julian Sas Band, (Julian Sas, Rob Heijne and Terry Tahamata). Hier wurden Stücke aus der aktuellen Setlist gespielt. Spieldauer:59:26 Minuten / 9 Tracks

Set 2 wurde dem irischen Ausnahmegitarristen Rory Gallagher gewidmet. Zu diesem Anlass hatte Julian Sas Drummer Brendan O'Neill und Gerry McAvoy eingeladen. Diese beiden Musiker begleiteten Rory Gallagher über viele Jahre auf seinen Konzerten. Spieldauer: 100:03 Minuten / 14 Tracks
1700 Leute waren im ausverkauften '013' anwesend. Der Sound war super, denn dieser Konzertsaal hat eine sehr gute Acoustik.

=======================================================================================

Einen ausführlichen Julian Sas-Konzertbericht mit viel Bildmaterial findet ihr auf meiner HP:
http://Konzerterlebnisse.de.tl/Julian-Sas.htm

Meine gesammelten Julian Sas-Bootlegs findet ihr auf folgender Seite meiner Bootleg-HP:
http://floessi.de.tl/Artists-I_L.htm






Keine Kommentare: