Freitag, 15. Dezember 2006

Rory Gallagher












Auf Platz 2 in der Band-Rangliste meiner Favoriten ist Rory Gallagher, knapp hinter Led Zeppelin.Rory hat mich durch sein explosives Gitarrenspiel und seine furiosen Liveauftritte völlig in den Bann gezogen.Er wirbelt dem Publikum mit seiner Fender Stratocaster die Gitarrenriffs nur so um die Ohren. Die abgewetzte Gitarre und sein Outfit werden sein Markenzeichen.Er redet nicht gern über sich, läßt lieber seine Gitarre sprechen.Leider verstarb er im Juni 1995 an den Folgen einer Lebertransplantation, dennoch lebt seine Musik weiter.

=======================================================================

Meine gesammelten Rory Gallagher-Bootlegs findet ihr auf folgender Seite meiner Bootleg-HP:
http://floessi.de.tl/Artists-Q_R.htm





Keine Kommentare: